Update: LaCoachinacci

212

Spin ahoi liebe Leute!

Version 2.6.0

„LaCoachinacci“ hat den Weg in die Tabelle gefunden. LaCoachinacci ist eine Strategie, gemischt aus 3 Ansätzen.
LaBouchere ist eine Abstreichprogression, man addiert 2 Zahlen miteinander und setzt die Summe als Betrag, verliert man, schreibt man den Betrag auf und addiert wieder 2 Zahlen, gewinnt man, streicht man diese 2 Zahlen von der Liste.

Die Fibonacci-Folge ist eine Zahlenfolge, die von Herrn Fibonacci ausgedacht wurde. Man addiert 2 vorherige Zahlen miteinander.

Die Fibonacci-Folge sieht so aus: 0 1 1 2 3 5 8 13 21 usw. Es wurden jeweils die 2 vorherigen Zahlen addiert. Wir lassen bei der Folge allerdings die ersten beiden Einträge aus und starten mit 1 2 3 5 8 usw

Zusätzlich zu diesen beiden Faktoren, habe ich meine eigene Abwärtsprogression entworfen. Nach einem Treffer müssen wir ja auch irgendwie weiterverfahren.

Labouchere allein hat sich dafür nicht als sicher oder günstig genug erwiesen. Auch die Fibonacci-Folge für sich alleine wäre ggfs. sehr teuer so zu spielen.

Also hab ich den „Coach“-Faktor hinzugefügt. 😊 Man reduziert den letzten Einsatz nach einem Treffer um X Stücke, die in der Tabelle festgelegt werden können.

Der Einsatz wird ebenfalls neu berechnet, wenn wir nach einer Pause durch Losecut wieder das Spiel aufnehmen. Der neue Setzwert richtet sich nach dem Berechnungsintervall: Je kleiner desto schneller raus aus dem Rückstand, aber auch desto höher die Einsätze.

NEU: In den Favoriten kann man jetzt auch Einträge für Losecut und das Berechnungsintervall vornehmen.

NEU: In der Toolbox bei den Infos wird jetzt das ICS („Intelligentes Coaching System“) mit eingeblendet, das euch während des Spiels teils mit nützlichen Informationen versorgt.

NEU: Vor 2 Updates schon implementiert, aber vergessen es zu erwähnen 😊 Die „Ziel Stücke“ in Zeile 12 auf der linken Seite werden jetzt mitgezählt. Zuvor stand dort fest fixiert, wie viele Zielstücke in der Session erreicht werden wollten. Jetzt richtet sich die Zahl nach dem erreichten Casinostand. Sie verringert sich also im Profit und erhöht sich im Rückstand.

Behoben: Beim Abspeichern eines Diagramms als Bild wurde die Uhrzeit nicht mit in den Dateinamen eingebunden.