Update: Grosses Osterupdate

274

Spin ahoi und frohe Feiertage!

Version 2.4.0

Dieses Update hat es in sich, es sind mehr als 2MB Daten und Programmiercode hinzugekommen. Los geht’s!

Die Seriennummer unsichtbar machen

Fangen wir damit an, dass ihr die Seriennummer nun unsichtbar machen könnt. Mit einem Klick auf das Auge auf der rechten Seite, blendet ihr die Nummer aus, mit einem erneuten Klick wird sie wieder eingeblendet. Sicherheit geht vor!

Tool Icons

Beim Diagramm sind neue Icons für 2 neue Tools hinzugekommen. Das Oberste öffnet die neue Toolbox (dazu gleich mehr) und das darunter, speichert Eure Einstellungen als Text in eine Datei, öffnet danach direkt den Ordner und ihr findet eine neue Datei namens „Discord.txt“ darin. Öffnet diese und ihr könnt von dort, auf Wunsch, eure Spieleinstellungen direkt kopieren und posten. Diese Funktion hab ich auf Wunsch eines Mitspielers eingebaut.

Die Toolbox Infos

Die neue Toolbox ist ein mächtiges Werkzeug, wenn es darum geht, verschiedene Spieleinstellungen auf die Schnelle beeinflussen zu können, wie es z.B. am Speed Roulette Tisch häufig benötigt wird.

Auf dem Infoblatt stehen viele nützliche Infos, die in der Regel ausgeblendet sind, wenn Ihr z.B. mit nur einem Monitor spielen könnt. Die Toolbox öffnet sich automatisch, wenn ihr mit „Monitor Switch“ den kompakten Modus einstellt.

An anderer Stelle könnt ihr z.B. (vor dem ersten Spin) Euer Ziel festlegen. Wird dieses Ziel erreicht, erscheint die Grafik. Klickt ihr sie an, übernimmt Win1000 automatisch alle relevanten Ergebnisse und startet eine neue Session.

Die Toolbox Settings

Die Einstellungen auf diesem Blatt erklären sich von selbst. Gerade am Speed Roulette Tisch ist es sehr nützlich, schnell die Farbe wechseln zu können, ohne erst den kompakten Modus verlassen zu müssen, wie es vorher gewesen ist.

Auch ein immer wiederkehrendes Einstellen des Guthabens auf 100%, an Tagen, an denen man nicht über viel Kapital verfügt, aber dennoch die Chance nutzen möchte, mit den möglichen Strategien spielen zu können, ist nun mit 2 schnellen Klicks erledigt.

Die Änderung der Setzbeträge Gering, Mittel, Hoch und Ultra sollten immer vor dem ersten Spin einer neuen Session eingestellt werden. Diese Einstellung ist NICHT permanent, sondern vorübergehend für eine Session. Das Auslösen einer neuen Session überschreibt ggfs. dieses Setting wieder.

Mit dem Klick auf OK für die „Empfohlene Anzahl von Spins“ wird der darin stehende Wert als Zahl für die Einstellungen „Nach x Runden“ gesetzt.

Toolbox Autosession

Mit der Einführung einer neuen Strategie, habe ich auch „Autosessions“ programmiert. Es ist nun möglich, nach bestimmten Situationen im Spiel eine neue Session automatisch starten zu lassen. Alle relevanten Werte werden dabei übernommen und an entsprechender Stelle eingesetzt.

Ohne nun lange suchen zu müssen, kann man hier schnell entscheiden, ob die aktuelle Session eine „Autosession“ sein soll, oder nicht. Ebenso kann der Schwellwert eingestellt werden, ab wieviel % Gewinn der Bankroll die Autosession ausgelöst werden soll, oder man löst eine Autosession selbst aus.

Von der Autosession werden auf der entsprechenden Casinoseite automatisch die Werte in den blauen Feldern eingetragen. Ebenso wird auf der Seite „Übersicht“ der aufaddierte Wert der erfolgreichen Bankangriffe eingesetzt.

Ausserdem neu dabei: Auf Wunsch eines Mitspielers kann man nun das Datumsformat (D-Format) der gespeicherten Diagrammbilder beeinflussen, für eine besserere Sortierbarkeit.

„Neustart nach X% Gewinn oder STOP“ hat Einfluss darauf, ob und wann eine Autosession ausgelöst wird. Der Wert in % muss erreicht oder überschritten werden, damit eine neue Session von allein startet, wenn man eine Session z.B. über viele Spins spielen möchte. Stellt man jedoch das Tagesziel auf „Nach 1. Profit“, wird eine Autosession nach jedem Gewinn, egal welcher Höhe, ausgelöst.

Um auch die von der Tabelle berechneten Limits und Ziele einfach mal überschreiben zu können, gibt es dafür nun auch 2 neue Felder, um eigene Werte einzutragen.

Neue Strategie Geduldsspiel

Und zu guter Letzt! Die neu programmierte Strategie „Geduldsspiel“ macht massiv Gebrauch von der neuen Funktion der Autosessions. 🙂

Frohe Ostern! 😀