02 – Bearbeitung/Inhalte aktivieren

216
Bild klicken zum Vergrössern

Nach der Eingabe des Passwortes für Win1000 ist es abhängig von Deinen Excel-Einstellungen, wie es nun weitergeht. Es kann sein, dass die beiden folgenden Buttons auftauchen, es kann sein, dass nur einer auftaucht und es kann sein, dass Du gar keinen zu sehen bekommst. Wie gesagt, es hängt nicht von der Tabelle ab, sondern den Einstellungen in DEINEM Excel! Wenn davon mindestens einer erscheint, wird das am oberen Bildschirmarand passieren.

  • Bearbeitung aktivieren
  • Inhalte aktivieren

Beide Buttons dienen ebenfalls der Sicherheit in Excel, und sind auch dann sinnvoll, wenn Du dem Ersteller der Tabellen, die Du lädst, nicht vertraust. Im Fall von Win1000 kannst Du nicht mit der Tabelle arbeiten, wenn Du nicht beide Buttons aktivierst. Jaja, ich weiss, erst gibst Du mir dein Geld, und dann will ich auch noch Zugriff auf Dein Exel haben. Fakt ist: Es werden viele Dinge durch sogenannte Makros im Hintergrund berechnet. Makros erweitern die normale Excel Funktionalität um ein vielfaches und sind daher wichtige Elemente der Tabelle.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.